EInzelberatung

In der Einzelberatung stehen du und dein Hund im Fokus. Wir lernen uns kennen und besprechen zunächst die Herausforderungen, die euch im alltäglichen Leben begegnen, deine Wünsche und Ziele.

Zeigt dein Hund unerwünschtes Verhalten, kann dies viele Ursachen haben. Manchmal hilft es, einen Perspektivwechsel vorzunehmen, um die Bedürfnisse deines Hundes zu erkennen und darauf eingehen zu können.

Mit einem ganzheitlichen Blick werden wir nach den Ursachen für das gezeigte Verhalten forschen, um eine individuelle Lösung zu finden. Ich verstehe mich dabei als Impulsgeber. Jeder Hund wird individuell wahrgenommen. Dabei hilft es, zu schauen, wofür eine Rasse ursprünglich einmal gezüchtet wurde. Dies beinhaltet vor allen die vier Instinkte, den Jagd-, Territorial-, Sozial- und Sexualinstinkt. Diese Instinkte sind auf unterschiedliche Weise sehr rassespezifisch in jedem Hund angelegt.

Im Training dürft ihr Erfahrungen machen, gemeinsam lernen und euch weiterentwickeln. Ziel ist es, als Team zu wachsen, eine sichere, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Beziehung aufzubauen, die euch entspannt durch den Alltag bringt.

Wir schauen uns auch die verschiedenen Möglichkeiten einer artgerechten Auslastung an, die sich speziell an den Bedürfnissen deines Hundes orientiert. Vielleicht gefällt euch die gemeinsame Arbeit mit BeuteBeuteln, das Jagen an der Hetzangel oder die Fährtenarbeit.

Artgerechte Beschäftigungen sorgen für den nötigen Ausgleich und bieten ein Ventil zum Stressabbau.

Habe ich dein Interesse geweckt? Komme gerne auf mich zu.